Januar

Wir sind ins neue Jahr gestartet und so langsam ebben die Neujahrswünsche ab.

 

Das alte Jahr endete bei den meisten von uns mit Feiern und Familientreffen, die nicht immer so harmonisch verliefen, wie wir es uns gewünscht hätten.

Jetzt sind wir froh, dass Ruhe einkehrt und wir nun wieder etwas mehr Zeit für uns haben.

 

Aber da sind dann ja noch die Vorsätze für das neue Jahr. Vorsätze, die uns unter Druck setzen und manchmal sogar stressen.

In jedem Journal findest du jetzt Diäten, die dich in Form bringen sollen.

Auch Trainingsgeräte gibt es überall zu kaufen.

Ich halte nicht viel von Diäten. Sie helfen uns vielleicht kurzfristig beim Abnehmen, aber langfristig schafft kaum jemand sein Gewicht zu halten.

 

Ich habe vor ein paar Monaten angefangen weniger Industriezucker zu essen.

Auf Süßigkeiten kann ich inzwischen gut verzichten. Als Ersatz für Schokolade und Gummibärchen esse ich jetzt getrocknete Früchte und Nüsse.

Meinem Körper tut die zuckerarme Ernährung gut und die Weihnachtstage habe ich ohne Gewichtszunahme überstanden.

Die Werbung für Trainingsgeräte hat mich diesmal angesprochen.

Letzte Woche habe ich mir ein Rüttelboard  gekauft.

Eigentlich fahre ich gerne Fahrrad, aber bei diesem norddeutschen Schmuddelwetter finde ich immer wieder Ausreden.

Auf dem Rüttelboard möchte ich jetzt mindestens jeden zweiten Tag trainieren, um meinen Körper fit zu halten.

Da ich immer wieder Verspannungen im Nacken habe, hoffe ich, dass mich mein Rüttelboard lockern kann.

Ich werde euch berichten, ob ich meine Vorsätze erfüllen kann und ob dieses Gerät mir wirklich gut für mich ist.

 

Außerdem habe ich mir  eine neue Kuscheldecke gegönnt.

Ich genieße es, mit einer Kuscheldecke und warmen Wollsocken auf dem Sofa zu sitzen und Glücks-Tee zu trinken.

 

Im Januar werden viele Menschen depressiv. Besonders den Norddeutschen fehlt in dieser Zeit das Licht.

Ich ertappe mich selber dabei mich vor Spaziergängen zu drücken, obwohl mir die frische Luft bei jedem Wetter gut tut.

Mir helfen auch Saunabesuche gegen die Winterdepression.. 

Auch das  Auspacken meiner neuen Frühjahrsmode macht mir gute Laune. Die ersten Teile sind bereits in meinem Umkleidezimmer eingetroffen.

 

Ein paar Vorsätze für das Jahr sind bestimmt okay, aber legt euch die Latte nicht zu hoch.

Ihr sollt euch in eurem Körper wohl fühlen.

Vielleicht langsam die Ernährung umstellen aber trotzdem das Essen genießen.

Weniger Zucker und etwas Bewegung sind auch ein großer Schritt zum Wohlfühlen.

Seid nicht so streng mit euch und macht euch den Januar schön.

Ein schönes Kleidungsstück, eine Kuscheldecke und eine Tasse Glückstee können manchmal Wunder bewirken J

 

Alles Liebe,

 

Susanne   



Kommentar schreiben

Kommentare: 0