Pedro Lukas (Keke)

Pedro Lukas, genannt Keke, ist 5 Jahre alt.

Er besucht unsere kleine Schule

Dom Helder Camara.

Mir war Keke bereits im vergangenen Jahr aufgefallen. Er ist sehr schüchtern, aber nach einiger Zeit kann ich ihm doch ein Lächeln entlocken.

Diesmal waren Kekes Augen stark am Tränen.

Es stellte sich heraus, dass er dringend eine Augenoperation haben muss.

Die OP-Kosten können vom Staat übernommen werden, doch leider fehlen Keke ein paar andere Dinge.

Ihm fehlt ein ordentlicher Schlafanzug, 

Unterwäsche, Handtücher,...

Für uns kaum vorstellbar.

 

Cristiana, unsere Lehrerin, hat sich nach meinem Bitten nochmal genauer bei Kekes Eltern informiert.

Seine Eltern haben Angst, Keke in ein einfaches Krankenhaus zu schicken. Immer wieder kommt es dort bei den Patienten zu Entzündungen.

Die OP in einer Privatklinik kostet aber 230 RS. 

Die Fahrt zum Krankenhaus und die Essensversorgung ca. 130 RS.

 

Wenn man für Keke dazu noch einen Schlafanzug, Unterwäsche und ein paar andere Kleinigkeiten kaufen würde,

wären es Gesamtkosten von ca. 140 Euro.

 

Kleiner Keke, 

das werden wir schaffen.

 

Susanne

 

FreiRaum

weiblich # anders # wunderbar

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0