Projekte Hydra und Trace

 

Die Modedesignerin Anna Gloria Flores hat ihr eigenes Hydro-Projekt

kreiert. 

Ihre Hauptwerte sind die Umweltverantwortung und die Verbindung

zwischen Kunst und Mode.

Anna Gloria Flores kämpfte ihr ganzes Leben lang mit ihrem Körperbild,

Depressionen und Angstzuständen.

Ihr wurde klar, dass dies mit der Notwendigkeit zusammenhängt,

eine Realität zu schaffen, die es nicht gibt,

während sie gezwungen wird, in einer zu leben,

mit der sie nicht einverstanden ist.

Alles, was sie durchgemacht hatte, manifestierte sie in HYDRA.

 

Seit einiger Zeit arbeitet Anna Gloria Flores mit Trippen

zusammen.

Sie begann mit der Überlegung, welche Schuhform für sie

am verlässlichsten ist.

Sie hat sich für einen "prosthetic-shoe" entschieden

und hatte großes Glück, dass Claudia von Trippen

bereits über das technische Wissen verfügte.

In gewisser Weise ähnelte der Prozess hinter dem Schuh

der HYDRA-Uniform.

Sie untersuchten, wie sie eine Socke ergonomisch um den Fuß formen

und gleichzeitig eine Außenhülle zum Schutz schaffen konnten.

(Quelle:https://de.trippen.com/blog/2020/01/10/trippen-x-hydra)

 

Ein besonders stylisches Hydra-Trippen-Modell

könnt ihr ab jetzt im Umkleidezimmer entdecken.

 

Trippen entwickelt kreative Schuhe, ohne dabei

die Umwelt zu vergessen.

 

Neu bei Trippen ist die Trace-Sohle.

Sie wird aus einem neuartigen Gummi hergestellt,

der aus bis zu 30% recycelten Produktionsresten besteht.

Ein höherer Anteil ist zur Zeit noch nicht möglich,

ohne die Qualität der Sohle zu beeinträchtigen.

Das Thema Mikroplastik wird dadurch berücksichtigt,

dass der Abrieb dieser Sohlen sich in 6 Monaten

zu 34,53% ohne Schadstoffe zersetzt.

(Quelle: https://de.trippen.com/blog/2020/07/10/die-neue-trace-sohle)

 

Im Umkleidezimmer könnt ihr in der Wintersaison 2020/2021

zwei neue Trippen-Modelle mit Trace-Sohle bewundern.

 

Die Projekte Hydra und Trace sind für mich 

ein guter Grund, auch weiterhin meine 

Schuhe bei Trippen zu ordern.

 

Susanne

 

FreiRaum

weiblich # anders # wunderbar

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dr. Sabine Rick (Freitag, 21 August 2020 12:09)

    Liebe Susanne, ich möchte dir heute eine Rückmeldung geben. Ich finde euer Konzept klasse aber die Präsentation ist sehr "handgestrickt". Die Fotos von euch dreien, alle sympatisch, wirken aber sehr gestellt. Die wirklich teure Kleidung oft auf unattraktiven Kleidungsständern. Rundholz ist nicht günstig. Ich habe einige Teile und auch von Privatsachen. Rundholz wird immer hochpreisiger und auch nicht besser. Ich orientiere mich im Moment an anderen Marken oder schaue bei Dagmar Fischer Mode oder Nobananas. Bei euch ist die Auswahl sehr begrenzt und es fehlt mir Farbe. Es ist immer alles in den gleichen Tönen. Tipp von von mir bei der Messe auch mal nach Elsewhere und Schiess schauen. Viele Frauen können und möchten nicht mehr soviel bezahlen. International passiert soviel und für mich entschieden, gebe ich mein Geld auch gerne an gemeinnützige Organisationen, bevor ich einen Rock von Rundholz für 500 Euro kaufe.
    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #2

    Susanne (Samstag, 22 August 2020 08:50)

    Hallo Sabine, wir sind gerne "handgestrickt" und unperfekt. Unsere Fotos wirken nicht nur gestellt, sie sind es auch :) Trotzdem mögen wir sie so. Rundholz und Privatsachen sind meine Lieblingsmarken. Die traumhafte Kleidung sind wir uns wert. Ich weiß nicht, warum du auf meiner Seite für andere Verkäufer und andere Marken wirbst? Du wirst wohl deine Gründe haben :)
    Ich persönlich bin seit vielen Jahren im Vorstand der Helder Camara Brasilienpartnerschaft
    (www.helder-camara.com). Wenn du dir die Seite anschaust, wirst du sehen, dass ich nicht weltfremd bin.
    Ich liebe und lebe meine Kleidung und meine tollen Kundinnen mögen uns, so wie wir sind.
    Liebe Susannegrüße