Das PLÜ von Denise Frölich

Ich kenne sie schon seit ein paar Jahren:

Denise Frölich war die netteste Vertreterin einer meiner Lieblingsfirmen,

bis sie sich entschloss, eine eigene Kollektion zu entwerfen.

Im letzten Jahr konnte ich ihre wundervolle Kleidung zum ersten Mal bewundern.

Ich habe PLUSLAVIE PLÜ für den kommenden Winter und für den Sommer 2023

für mein Umkleidezimmer bei Denise geordert.

Bevor ich ihre Mode im Umkleidezimmer anbiete, habe ich Denise um ein paar 

Infos zu sich und ihrem Label gebeten.

 

Folgende Zeilen hat Denise mir geschrieben:

 

"Meine Mutter hat seit 38 Jahren ein Modegeschäft in Schwerte für Damenmoden und Herrenmoden, dadurch bin ich schon früh in den Genuss von Mode und Kleidung gekommen.

25 Jahre durfte ich Erfahrungen bei einer tollen Firma sammeln, ich habe die ganze Welt und alle Modemessen besucht.

 

Seit ca. 25 Jahren trage ich schon ein kleines PLUS als Haarspange im Haar, dieses Zeichen begleitet mich schon ein Vierteljahrhundert und ich liebe dieses Zeichen sehr, so dass ich schon immer eine eigene Kollektion mit diesem PLUS gestalten wollte.

Angefangen hat alles mit PLUS- Ketten und Modeschmuck, sowie Taschen und Accessoires.

 

Im Jahr 2021 wurde mir eine Entscheidung leicht gemacht, und ich wagte den Schritt, mich selbständig zu machen.

Ziel war es, eine kleine Kollektion zu gestalten, in der sich alle Formen, alle Figuren und jede Altersklasse WOHL fühlt.

 

Es war schön, sich täglich sehr aufwendig und avantgardistisch zu kleiden, jedoch fehlten mir in allen Kollektionen bei vielen Brands die Outfits, in denen man einfach gut aussieht, die alle Pölsterchen und Macken an einem Körper verdecken, und die einfach super bequem und komfortabel zu tragen sind.

Man kann die Mode von Plü in allen Lebenslagen anziehen: Im Restaurant, zu Hause ( das haben wir ja in Corona Zeiten sehr gut kennen gelernt ), im Theater, auf Feiern und Festivitäten, auf dem Spielplatz, beim Sport,…. Einfach überall !

 

Da ich dieses Zeichen so sehr liebe, wollte ich die Firma auch so ähnlich benennen: PLUS …. PLUSLAVIE heißt übersetzt „mehr vom Leben“, und das sollte auch Inhalt dieser Kollektion werden  ( MEHR Freude, MEHR tragen, MEHR Auswahl, MEHR Möglichkeiten, MEHR Wert, MEHR Spaß, MEHR Kreativität …. ).

Die Kollektion selber hat die Abkürzung PLÜ, was eigentlich die Lautschrift auf französisch für PLUS ist.

Die Idee, dass jede Kundin selbst noch kreativ werden kann, indem sie den angebrachten Knopf mit verschiedenen Patches ( die man auch zusätzlich noch in anderen Farben und Ausführungen kaufen kann ) verziert, finde ich sehr gelungen, da man durch den Patch das Kleidungsstück wieder verändern kann.

 

Die Kollektion wird in IZMIR, in der Türkei produziert, dort habe ich ein ganz tolles kleines aber feines Familienunternehmen gefunden, die noch traditionell und dennoch hoch modernisiert die Waren für mich produzieren. Ich darf die Produktionsstätte persönlich immer besuchen, kenne einen großen Teil der Mitarbeiter, arbeite intensiv mit den Schneidern zusammen, und das gibt mir ein gutes Gefühl !"

 

Ich wünsche Denise Frölich alles Gute und viel Erfolg mit ihren großartigen Kollektionen.

Ich wünsche euch allen MEHR VOM LEBEN - PLUSLAVIE - PLÜ.

 

Susanne

 

FreiRaum

weiblich # anders # wunderbar

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0