Der besondere Tag

Der 09. Dezember ist ein ganz besonderer Tag für mich.

Es ist der Tag, an dem ich zum ersten Mal Mutter wurde.

Ich war gerade 18 Jahre jung, als meine kleine Tochter das Licht der Welt erblickte.

 

Was gab es Getratsche und was gab es Gerüchte, als damals unser Dorf von meiner Schwangerschaft erfuhr.

Aber der junge Mann und das junge Mädchen hielten fest zusammen.

Sie wuchsen zusammen und trotzten jedem Sturm.

 

Inzwischen sind irre viele Jahre vergangen.

Wie oft habe ich gedacht, wie schön es ist, dass wir uns haben.

Leider blieb unsere Zeit nicht so, wie ich es mir von Herzen gewünscht hätte.

Die Stürme wurden stärker und die Kraft immer weniger.

Ich landete im Tal der Tränen.

 

 

Eine brasilianische Freundin sagte mir kürzlich: "Vergiss deinen Stolz und lass es so, wie es ist".

Doch ich werde niemals meinen Stolz verlieren, wenn es auch bestimmt nicht der einfachste Weg ist.

 

 

Heute, am 09. Dezember, denke ich daran,  wie alles begann und wie es zu Ende ging.

Der 09. Dezember gibt mir Kraft für einen Neubeginn.

Er gibt mir Kraft, ICH zu sein.

ICH, mit all meinen Fehlern,

ICH, mit meinem, nicht mehr jungen, Aussehen.

Einem ICH, dass einzigartig ist.

 

 

 

Ich werde wieder kreativ sein, ich werde euch und auch mich in wunderschöne Kleidung hüllen,

ich werde wieder lachen, wenn auch noch oft die Tränen siegen.

 

Vielleicht kennt ihr so eine schwierige Zeit? Vielleicht habt ihr auch einen besonderen Tag?

Vielleicht möchtet ihr mir eure Geschichte erzählen?

Ich werde sie gerne lesen: umkleidezimmer@web.de

 

Susanne

 

Freiraum

#weiblich #anders #wunderbar

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Martina (Freitag, 09 Dezember 2022 21:00)

    Gib NIEMALS deinen Stolz auf! Der gibt dir immer wieder Kraft an DICH zu glauben! DU bist einzigartig, DU bist emphatisch, DU bist schon! DU bist DU!! Und so wie DU bist, bist DU perfekt!!!
    Ich umarme DICH ganz doll liebe Susanne!! �

  • #2

    Reinhilde (Samstag, 17 Dezember 2022)

    Liebe Susanne, ich habe dich kennengelernt als eine Frau, die besonders ist. Deine einfühlsame Art, deine Sicht auf die Dinge dieser Welt mit ihren Menschen, auf alles, was passiert, lese ich gern in deinem Blog- ist so, wie ich es auch empfinde. Auch deine positive Art, deine Fröhlichkeit machen dich besonders - und natürlich dein schönes Umkleidezimmer, deine Mode. Es ist eine Bereicherung, Du bist eine Bereicherung! Darauf kannst du stolz sein, das ist deine Entwicklung, dein persönlicher Erfolg. Den kann dir keine Krise, welcher Art auch immer, nehmen. Liebe Susanne, ich hoffe, dass deine Traurigkeit vergeht, dass du deine Ideen umsetzen kannst. Wo eine Tür zu geht, geht eine andere auf. Von Herzen alles gute! wünscht dir Reinhilde